Samstag, 7. September 2013

Vorbereitungen für die Fassade/Lift/Ofen/Geländer

Die Jungs von der Fassade verspäten sich um eine Woche, dh die letzten Tage war noch keiner da ...
Aber trotzdem ist diese Woche viel passiert:
Ferig!! - bis auf die Hängekastel aufhängen -
das hat uns nimma gefreut um Mitternacht ...
Wir haben zwar immer noch keine Steckdosen und nur Baustrom im Haus, aber dafür stehen schon die Küchenmöbel. Am Donnerstag Abend haben wir alle Einzelteile vom "Heuboden" im alten Haus herüber transportiert, wo wir sie jetzt fast ein Jahr gelagert hatten. Ein lieber Gruß nach Leonding zu Christina, der Vorbesitzerin der Küche - wir haben immer noch eine Riesenfreude damit, dass wir Eure tolle Küche auf www.willhaben.at entdeckt haben!
Freitag war dann Lift-Tag - unser Roland von der Fa. Weigl hat den Lift nun wirklich komplettiert. Es war mal wieder spannend, bei der Liftmontage mitzuhelfen, das ist schon Technik in einer besonders genial durchdachten Form. Nun haben wir ein tolles Bedien-Panel, sogar mit cooler Beleuchtung und Notfalltelefon und die Kabine ist komplett montiert. Isabella hat eine riesen Freude damit, dass der Lift nun fertig ist.
Kaum war der Lift fertig montiert, kam schon die nächste Aufregung auf die Baustelle - unser Ofen der Fa. Lohberger wurde geliefert. Das tolle Teil war aufwändig verpackt und gut geschützt. Helge von der Feuerwelt Opitz wird den Ofen demnächst aufbauen u. fachmännisch anschließen.
Kaum war der LKW der Ofenlieferung weg, bog schon das Auto der Fassaden-Firma wird ums Eck. Gemeinsam mit Hrn. Stojanovic von der Fa. Sieh-mal haben wir alle offenen Fragen geklärt und alles besprochen. Im Rahmen dieser Besichtigung/Besprechung tauchte nun doch noch einiges zum Stemmen auf:
Das hieß für mich, es standen heute Vormittag wie üblich Leiter-rauf/Leiter-runter und Hammer/Meissl/PU-Schaum am Programm. Und als es dann finster wurde, konnte ich mir endlich Zeit nehmen, auf Romanas Drängen hin, eine große Sicherheitslücke im Haus zu entschärften - das Geländer im Stiegenhaus!
SUPER!! Isabella kann nun mit dem fix-fertigen Lift rauf- u. runter fahren und Isabellas Schwestern können die Stiege wieder auf- und abflitzen, die drei haben nämlich schon so eine Freude mit ihrem neuen Zimmern! Es war ein anstrengender Tag, aber jetzt ist alles erledigt und meiner Woche Auszeit von der Baustelle steht nichts mehr im Wege.
Am Montag kommt die Fa. Sieh-mal und legt mit dann mit Gerüstaufbau für die Fassade los, Romana wird's überwachen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen