Montag, 1. Juli 2013

Lift me up ...

Letzte Woche bekamen wir noch ein "bisschen" Schotter für unsere Einfahrt, den ich natürlich fein säuberlich verteilt und plattgewalzt habe, dank div. Fahrzeuge. Aber jetzt ist es endlich wirklich "eben" - zumindest vor der Garage.

Dieses Wochenende war es dann soweit, wir konnten mit der Montage des Liftes beginnen. Nachdem ich den Liftschacht noch geweißigt hatte, konnte Roland die Schienen und den Motor einbauen. Isabella hat den Einbau "ihres" Liftes natürlich genau überwacht:
Die einzelnen Teile des Liftes sind ganz schön schwer - und es bedarf einiges an Fingerspitzengefühl die Teile genau dorthin zu platzieren, wo sie hingehören: 
Roland und ich sind unzählige Male die Stufen rauf- und runter gelaufen, um auf beiden Ebenen alles fachgerecht zu montieren:
Dank aller Vorabeiten im Haus und am Lift passte fast alles genau und die Montage ging recht schnell von statten, kommendes Wochenende geht's dann weiter und dann wird unsere Isabella den Lift schon das erste Mal ausprobieren können!

Am Sonntag bekamen wir dann Besuch auf der Baustelle - unser Hausberater Hr. Wiesauer von WimbergerHaus war grad in der Nähe und überraschte uns mit einer Stippvisite, um zu sehen, wie es bei uns voran geht:
Wir haben uns sehr über Euren Besuch gefreut, und haben zur Feier des Tages gleich unsere Terrasse mit dem ersten Nachmittagskaffee eingeweiht. So bekamen wir schon einen Eindruck davon, wie gemütlich wir es bald haben werden!
Währenddessen haben unsere beiden Mädels beschlossen "Papa, der Erdhaufen MUSS unbedingt im Garten bleiben - der is sooo ein cooler Kletterberg ..." - Naja, ... schau'n mal mal, das werden wir wohl nochmal besprechen :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen