Donnerstag, 20. Juni 2013

Terrasse und Gartenmauer betonieren - Teil 2

Schotter-Schotter-Schotter, ... wir sind STEIN-reich, ich sag's euch ... heute haben wir mal wieder drei Fuhren Schotter bekommen, nur für die Terrasse - dank des Förderbandes konnten wir diesen auch recht einfach auf der ganzen Fläche verteilen und einebnen.
Nur die letzte Fuhre war spannend - würde das Förderband auch bis ganz zurück bis ans Hauseck reichen? 
Manfred und ich wußten Rat: 
Die Bahnschwellen (die schon seit einiger Zeit auf ihren eigentlichen Einsatz als "Gred" warten) legte ich kurzerhand als "Rampe" und schon hatte der Mischwagen bei der letzten Fuhre eine feste Zufahrt aufs Grundstück (ein Danke an dieser Stelle an meinen Vater, der uns dazu seinen Holzrückewagen samt Kran zur Verfügung stellte, damit wir die Teile rangieren konnten, die sind doch ganz schön schwer!)
Dadurch reichte das Förderband auch tatsächlich bis in den hintersten Winkel! Super!
Anschließen kamen auf den Schotter noch Folie und Baustellengitter, sodass alles fürs betonieren morgen vorbereitet war! DANKE an meinen Schwiegervater Karl, der uns auch diese Tage wieder tatkräftig unterstützt!
Doch nicht nur bei der Terrasse ging was weiter - auch die Schalung der Gartenmauer wollte gebaut werden!
Ein DANK hier ganz besonders an unseren Nachbarn Hans, der uns heute den ganzen Tag tatkräftig unterstützt hat, um die Mauer zwischen unseren Grundstücken zu erstellen! Richtig fies war natürlich auch bei den Temperaturen der Blick immer aufs Pool dahinter ... 
Aber trotz tropischer Temperaturen haben wir durchgehalten und die  Schalung optimal für den Beton morgen vorbereitet! 

1 Kommentar:

  1. Durch COVID-19 habe ich alles verloren und Gott sei Dank habe ich mein Lächeln wiedergefunden und es war Herrn Pierre Michel zu verdanken, dass ich einen Kredit von 70.000 € erhalten habe und zwei meiner Kollegen auch problemlos Kredite von diesem Mann erhalten haben. Mit dem Herrn Pierre Michel lächelt mich das Leben wieder an: Er ist ein einfacher und verständnisvoller Mann. Hier ist seine E-Mail: combaluzierp443@gmail.com

    Hier ist seine E-Mail: combaluzierp443@gmail.com

    AntwortenLöschen